• SitRep 150


    Die Resistance in NR02-GOLF-12 haben am 22.09.2021 den 150ten Cycle nacheinander gewonnen. Nachdem zur Feier des 100ten Cycle-Gewinns nichts unternommen wurde (zum Teil wegen Covid), wurden die Rufe lauter, die 3 Jahre dauernde Dominanz der Resistance in G12 zu feiern.


    Was aber tun, das war die Frage. Dann kam eine Nachricht von rezzmonk, „Ich habe ein Feld mit 150 Layer“. Perfekt 150 Layer für 150 Siege.


    Wir haben die Schlüssel gefarmt, Agenten rekrutiert und uns auf ein Datum verständigt. Es soll der 15. Oktober 2021 sein. Das Datum war interessant, weil aus dem 15. Tag im 10. Monat die Gleichung 15 x 10 = 150 abgeleitet werden kann. Das Problem aber war, dass wir bis zu diesem Datum vielleicht 153 Cycles nacheinander gewonnen haben könnten. Ein bisschen Feintuning am Felddesign hat uns schließlich die Möglichkeit gegeben, 153 Layer zu bauen. Die Zahl 153 ist die 17. Dreieckszahl. Ein guter Grund 153 Dreiecke in blau zu bauen.


    Das Feld sollte Mitten durch Dortmund, eine Stadt mit 500.000 Einwohner, Münster, eine schöne Universitätsstadt und die malerische Kleinstadt Haltern gelinkt werden. Es war klar, dass wir eine große Anzahl an Agenten brauchen, um diese Städte von störenden Blocklinks zu befreien. Glücklicherweise konnten wir Agenten aus zwei Ländern rekrutieren, da GOLF-12 Teile von den Niederlanden und Deutschland umfasst. Dies hat zu einem multinationalen Team aus 60 Agenten geführt.


    Theoretisch sollte es nicht allzu lange dauern, die Links für das Feld zu werfen, jeder kann eine Menge Links in kurzer Zeit werfen, auch IOS Nutzer mit Prime. Wenn man allerdings im Zentrum von Städten mit vielen aktiven Agenten versucht zu cleanen und zu linken, wird es etwas schwieriger. Trotz alledem, die Planung war perfekt, alle 153 Layer konnten kurz vor Checkpoint fertig gestellt werden.


    Die einzelnen Layer waren nicht besonders groß und reichten von 120k MU bis 250k MU. Die 153 Layer haben sich allerdings zu fast 27 MMU addiert, die für den Checkpoint zählten. Im Rahmen der Aktion haben 2 Agenten den Schwarzen Illuminator und 1 Agent den Schwarzen Builder erreicht.


    Ich liste hier nicht die Namen aller genialen Agenten auf, die teilgenommen haben, aber jeder Teilnehmer weiß, dass er dabei war. Ein spezielles Dankeschön an unsere „Eyes in the Sky“, die uns geduldig geholfen haben, unser Ziel zu erreichen.




    Pre field pizza



    Just some Agents people waiting to link catch a bus.



    Someone had to deploy a lot of portals.


    The finished 153 fields. One for every cycle we have won.


    A little spike in our cell score and a good start into the next cycle, 154 here we come.