OP Sauce Hollandaise

  • OP Sauce Hollandaise - 02.11.2019

    Manchmal können aus einer spontanen Nachricht erstaunliche Dinge entstehen. Ich war in einem TG-Chat, als rezzmonk erwähnte, dass er eine Dauerkarte für einen Vergnügungspark in Holland hat. Ich antwortete, dass ich auch eine Dauerkarte für einen Vergnügungspark in Deutschland habe und rezzmonk schlug vor gemeinsam ein Feld zu bauen.


    Ich warf einen Blick auf die Intel-Karte und stellte fest, dass die beiden Parks viel zu nahe beieinander liegen, um ein Feld mit vernünftiger Größe zu bauen, und beschloss, den deutschen Park fallen zu lassen (ich bin schließlich Brite). Einige Tage lang haben W4lk3r, rezzmonk und ich an der OP gearbeitet, um die Anzahl der möglichen Layer zu optimieren, wobei der niederländische Vergnügungspark als Ausgangspunkt diente. Nach einer Weile war ein Plan fertig und wir brauchten viele Agenten und Schlüssel.


    Hacken der Schlüssel:

    Ein Anker war ein kleiner Ort im Sauerland in Deutschland. Eine schöne Gegend mit sanften Hügeln, vielen Seen und Bäumen. An meinem Geburtstag habe ich mit meiner Frau besprochen, was wir tun sollten. Wir entschieden uns für eine 2 Stunden Autofahrt zum Süd-Anker um Schlüssel zu hacken. Wir buchten ein Hotel und fanden heraus, dass es abends auch eine Straßenparty vor unserem Hotel gab. Während der 4-stündigen Abkühlzeite genossen wir ein köstliches Geburtstagsessen und wurden mit Live-Musik und einer tollen Party-Atmosphäre unterhalten.

    Viele Schlüssel wurden von rezzmonk im Vergnügungspark in Holland gehackt, weit mehr als wir brauchten. Er mag Achterbahnen sehr und ich denke, er suchte nur eine Ausrede, um sie wieder zu fahren.

    Nachdem W4lk3r und HomerGAdams die Schlüssel vom Nordanker gehackt hatten, hat Kerris, die den Schlüsseltransport für ein anderes Projekt durchführte, gerade genug Platz, um unsere Schlüssel zu den richtigen Zielen zu transportieren.


    Gefahren erkennen:

    Zwei Monate vor dem geplanten OP-Termin, begannen wir, die Linkkorridore genauer zu untersuchen, um mögliche Bedrohungen zu ermitteln. Ein Portal auf einer Insel, die nur mit einem Boot erreichbar ist, war eine Herausforderung. Das Portal war grün und zahlreiche Frösche hatten aus allen Richtungen dazu gelinkt. Die Agenten W4lk3r und CaptainChaosMS meldeten sich freiwillig, um mit einem aufblasbaren Kanu zu dem Portal zu paddeln, um es raus zu nehmen. Beim Lesen ihrer Beiträge in der TG, entstand der Eindruck, als wäre das Töten des Portals nur eine Ausrede, um eine großartige Zeit mit dem Kanu auf dem See zu verbringen.

    Eine weitere Bedrohung kam von einer völlig unerwarteten Stelle. Ein Gebiet in der Nähe unseres niederländischen Ankers war zufällig die Heimatzone eines Resistance Agenten. Wir informierten diesen Agenten über die OP, zeigten ihm, wo die Links geplant sind, wann wir bauen würden und fragten, ob er an der OP teilnehmen möchte. Wir boten auch an, alle Portale, die gedreht werden mussten, neu zu bestücken und gegebenenfalls Mods hinzuzufügen.

    Die Antwort war nein, keine Unterstützung und keine Erlaubnis durch seine Heimatzone zu linken. Dies mit der Begründung, dass er 3 Wochen vorher informiert werden wollte, wir ihm aber nur 2 Wochen Vorlauf gaben. Im Laufe unserer Recherche stellten wir fest, dass dieser Agent bereits gedrehte Portale wieder eingenommen und neu verlinkt hatte, um absichtlich Feldversuche seines eigenen Teams zu blockieren.

    Ich war am überlegen, wie wir mit dieser Situation umgehen sollten, als von rezzmonk die Nachricht kam, dass maRchine eine Lösung hat! Er hat einen genialen Plan entwickelt, um sukzessive unseren unkooperativen Agenten mit Links zu blockieren, während rezzmonk die notwendigen Portale dreht. Selbst wenn ein immunes Portal wieder online gebracht würde, wäre es dem unkooperativen Agenten nicht möglich, irgendwohin zu linken.


    Änderungen in letzter Minute:

    Nur ein paar Tage vor der OP habe ich unseren Süd-Anker genauer angesehen und konnte kaum glauben, was ich sah. In den 3 Monaten seit das Feld designet war, sind sehr viele neue Portale online gekommen. Kurzfristige Änderungen wurden vorgenommen, um diese neuen Portale zu nutzen. Das Ergebnis waren mehr Layer und ein viel schmalerer Linkkorridor.


    OP Nacht:

    Unser TG Chat ist von einer Handvoll Mitglieder auf über 60 eifrige und aufmerksame Agenten angewachsen.

    Noch einmal, die zweistündige Fahrt zum Süd-Anker und viele andere Agenten mit langen Anreisen zu ihren vereinbarten Positionen. Agony1975 ist 100km gefahren, um an einem L1 Portal auf das Kommando zum Rausnehmen zu warten. SyrinxRHD fuhr viele Kilometer um ein Portal zu drehen, doch kurz bevor sie am Ziel ankam, hatte ein Frosch das schon erledigt. Unsere niederländischen Agenten wurden in Holland nicht gebraucht, der Vergnügungspark war geschlossen. Sie kamen nach Deutschland, um beim Cleanen zu helfen.

    Am Süd-Anker angekommen stellte ich fest, dass eine Straßenbrücke gesperrt war. Dies könnte unsere Linkzeit um kritische 8 Minuten verlängern. Es war zu spät, um noch etwas zu ändern.

    Alle Teilnehmer haben beim Cleanen einen fantastischen Job gemacht. Der Plan von maRschine zur Neutralisierung unseres unkooperativen Resistance Agenten hat traumhaft funktioniert und konnte durch die „Flip-Hilfe“ von Quill0n in kürzester Zeit umgesetzt werden. Die letzten Blocker fielen und exakt zur vereinbarten Zeit konnte Knappenberg die Links setzen und das erste Feld bauen, 3 511 807 MU kreiert. Die nächsten Felder folgten, dann habe ich gemerkt, dass wir nicht alle Layer vor dem Checkpoint fertigstellen werden können. Zum CP hatten wir 90MMU eingenommen. 20 Minuten nach dem CP war das Feld mit ungefähr 154 MMU komplett und was niemand erwartet hat, ist eingetroffen. Das Feld stand auch noch für einen weiteren CP.


    Statistik


    43 fields

    3.500.000 - 3.750.00 mu per field

    Total 154.800.000 mu


    Medaillien verdient:

    3 Black Illuminator: sychron, ArienaManik, Agent45721
    1 Platinum Illuminator: FalkenKrieger
    1 Black Liberator: Kerris

    Viele Agenten haben außerdem den längsten Link und das größte Feld geschafft.

    *****************************************************************************************************

    Agents:

    Cassiopeia42, DJDilay, joergels42, RoiLouis, rover42, dirhaval, Michlaa, Erdbeerkind, Glemmer, Kn0wer, Voivod, ArienaManik, CaptainChaosMS, Detri, Hankie76, sychron, JpDDR, maRschine, Quill0n, rezzmonk, Dungarbhain, frahri, Mecasu, SyrinxRHD, Bea66, Bramvaria, DokterZoef, Firemenodz, Katth, Stonesour2018, Mardor, mihawklen, dreimark, frieda67, Smoere, Guppie79, agony1975, FalkenKrieger, Gottestal, JCDKing, Knappenberg, TheWaterDragon, W4lk3r, Wengabi, Agent45721, 4lliwant, GoWest, HomerGAdams, Kerris, DerBerg42, FreibeuterKR, KommissarinLund, PokeCess, Visara, ElliOpp, FaulFels, Grimnod, GvRTesphina, Hevne, Iceman1811, Kai3400, Trezius, kiyuga, OmaSchlumpf, Refia916 , Skamander